Wilmas-Welt, das Leben eines Labbis

Meine Hobbys oder auch meine Ausbildung

Da war ich nun kaum angeommen im neuen zuhause, schon sollte ich in die Hundeschule gehen. Hundeschule was soll das denn? Ich bin doch noch ein Baby. Aber meine Familie war der Meinung ich müsste um bedingt was lernen, sowas wie "Sitz", "Platz" und dem wie ich meine völlig überflüssigem "Komm". Aber mit dem" Komm" war ich wohl alleine dieser Meinung.

Also gut sie packten mich ins Auto und los gings nach Ingelheim zu den "Hundesportfreunden Ingelheim" (Gibts leider heute nicht mehr) Dort gab es Felix. Jede Woche ist ihm was neues eingefallen, was wir lernen sollten. Aber es hatte auch was gutes, ich lernte dort viele verschiedene Rasse kennen. Ich konnte meine sozialen Kontakte pflegen. Hier lernte ich auch Sam und Chicco kennen.

Hier einige Bilder aus Ingelheim

Hier sitzt mein Frauchen beim lernen, ja auch Theorie ist angesagt. Ich wussel derweil vorne im Bild herum.

 Hier "erlege" ich gerade India.
Sie ist ein ??
Später als wir größer waren hat sie dann immer gewonnen.
 
Bernersennen schmecken auch gut.
Das ist Aramis.
 

Hier üben wir mit der Schleppleine,
ich glaube ich sollte hier "bei Fuß" laufen lernen.
Aber es gab auch Übungen die mir besonders viel spaß gemacht haben, wie das üben an Geräten. Hier lerne ich gerade über eine Wippe zu laufen. Nach der Mitte gings ganz schön nach unten und bewegt hats sich auch. Aber für mich kein Problem, für Leckerlies tue ich fast alles. 

Mittlerweile bin ich beim Mainzer Hundeverein

www.mainzer-hundeverein.de



 Hier habe ich meine Begleithundeprüfung am 27.9.2007 gemacht.

Balancy mein Steckenpferd

Balancy ist das was ich mit meinem Frauchen am liebsten auf dem Hundeplatz mache

 Hier muss man entweder durchspringen oder drunter durchkriechen.
Manchal auch abwechselnd.

 Ich bin schlau, ich heb das Band einfach mit meiner Nase an, dann kann ich durchlaufen.

Dann gibt es auch noch sowas wie eine "Torwand"
hier muss ich in bestimmten reihenolgen durch die verschiedenen Löcher springen.
  
  
  
 Dann gibt es auch noch verschiedene Gräte wie eine Hängebrücke, ein Labyrint, einen Schwebebalken und einen Wackeltisch.

Frauchen such mal die Fotos und stell sie ein!
  


Wilma beim TunierHundeSport Juli 2010

 
 Erst mal warm machen
bevors dann richtig
los geht!